*
Mag. Susanne Weiss-Mittendorfer
Mag. Susanne Weiss-Mittendorfer

Leitung Schülerhilfe Wien 9

Nachhilfe Wien 9 - Alsergrund bei der Schülerhilfe

Wir unterstützen und fördern Ihr Kind in allen schulischen Belangen. Unsere Nachhilfe in Wien 9 sorgt mit kleinen Lerngruppen und kompetenter Einzelbetreuung dafür, dass Ihr Kind das Ziel der nachhaltigen Notenverbesserung zügig erreicht.

Öffnungszeiten

Mo
13:30-17:30 Uhr
Di
13:30-17:30 Uhr
Mi
13:30-17:30 Uhr
Do
13:30-17:30 Uhr
Fr
13:30-17:30 Uhr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir telefonisch gerne zwischen 08:00 und 20:00 Uhr für Sie unter 0664 540 99 59 erreichbar.

Oder Sie schreiben ein E-Mail an: wien9@schuelerhilfe.com

TÜV Qualifiziert

Team

Das Team der Schülerhilfe Alsergrund besteht aus Nachhilfelehrer/innen, die Kindern und Jugendlichen gerne etwas erklären, und auch erklären können. Wir helfen bei der Vorbereitung auf Schularbeiten, wir vermitteln und üben. Wir leiten Ihr Kind an Lücken aufzufüllen und fördern. Fachkompetenz gepaart mit Erfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen zeichnen uns aus.

Schülerhilfe - Unser Team - Friederike-Sudmann

Friederike Sudmann

Deutsch, Volksschule

Ich studiere an der Uni Wien Germanistik und Literaturwissenschaft – und freue mich darauf, Ihrem Kind mein Wissen über die deutsche Sprache und Literatur weitergeben zu können. Es ist mir wichtig, den Unterricht mit Spaß und Abwechslung zu gestalten und individuell auf die Bedürfnisse meiner SchülerInnen einzugehen. Am meisten freue ich mich darüber, wenn der Erfolg auch in den Noten zu sehen ist.

Schülerhilfe - Unser Team - Johannes-Falter

Johannes Falter

Englisch

Ich bin seit 2011 als Nachhilfelehrer tätig und habe bereits für die Schülerhilfen in Braunau und Ried im Innkreis. als Englischlehrer gearbeitet und dort auch Sommer- bzw. Vorbereitungskurse gehalten. Seit November 2014 arbeite ich nun in der Schülerhilfe Alsergrund in Wien,  wo ich seit 2010 Lehramt Englisch und GSPB (Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung) studiere. Nachhilfe übt auf mich einen besonderen Reiz aus, da sie es mir ermöglicht, meinen theoriefundierten Background in einem praktischen Setting anzuwenden. Die Arbeit als Nachhilfelehrer hat für mich also einen Mehrwert, von dem auch die Schüler profitieren sollen.

Tarek Chaouachi

Französisch

Ich studiere Französisch, Philosophie und Psychologie auf Lehramt, und ich liebe die französische Sprache. Gleich nach der Matura habe ich schon Nachhilfe gegeben. Ich habe sehr großen Respekt vor dieser Arbeit und achte darauf, jederzeit mein Bestes für meine SchülerInnen zu geben. Mir macht die Arbeit mit den Jugendlichen enorm Spaß!

Verena Rossmann

Deutsch, Englisch

Mir bereitet die Arbeit mit jungen Menschen besondere Freude, da sie 'kunterbunt' und alle auf ihre eigene Art besonders sind. Es ist schön beobachten und Einfluss darauf nehmen zu können, wie sie sich entwickeln und sich selbst vor allem immer mehr zutrauen. In der Schülerhilfe, habe ich die Möglichkeit, mir für jede Schülerin und jeden Schüler Zeit zu nehmen und in ihrem/seinem Tempo den Stoff zu bearbeiten.

Alexander Wieser

Mathematik, Physik

 

 

 

Schülerhilfe - Unser Team - Weiss mittendorfer schuelerhilfe1

Mag. Susanne Weiss-Mittendorfer

Schülerhilfe Leitung / Inhaberin

Seit Herbst 2014 ist mein Nachhilfeinstitut geöffnet. Gemeinsam mit meinem Team konnte ich seither tolle Erfolge für Kinder und Jugendliche erzielen.
Schon immer machte mir die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Hilfe und Organisation, Management und Lehre große Freude. Aus meiner beruflichen und privaten Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, dass Kinder und Jugendliche Lernchancen bekommen.
Ich selber bin Betriebswirtin, habe zwei Kinder mit 13 und 15 Jahren, die beide ein Gymnasium in Wien 21 besuchen und unterrichte auch an einer Wiener Fachhochschule.
Bei der Auswahl meines Teams ist mir wichtig, dass meine Teammitglieder neben einer hohen fachlichen Kompetenz Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und/oder Nachhilfeerfahrung haben.


Räumlichkeiten

Schülerhilfe - Unsere Schülerhilfe - SH-Wien9-Aussenansicht
Schülerhilfe - Unsere Schülerhilfe - SH-Wien9-Wartebereich
Schülerhilfe - Unsere Schülerhilfe - SH-Wien9-Unterrichtsraum2
Schülerhilfe - Unsere Schülerhilfe - SH-Wien9-Unterrichtsraum

Unser freundlicher Standort in der Liechtensteinstraße in Alsergrund bietet Profi-Nachhilfe in der kleinen Gruppe für Ihr Kind. Das seit 40 Jahren erfolgreiche Konzept  der Schülerhilfe verhilft in Österreich und Deutschland jährlich rund 100.000 Schülerinnen und Schülern zu besseren Noten und mehr Spaß am Lernen.

Die Gruppenräume sind ruhig gelegen, freundlich und hell. Wir bieten Nachhilfe für alle Schultypen in Deutsch, Mathematik, Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Physik…..

Unser Unterrichtskonzept der Einzelnachhilfe in der kleinen Gruppe ermöglicht Ihrem Kind seine Lücken schnell zu schließen und eine nachhaltige Verbesserung in der Schule zu errreichen. 85% unserer Schüler haben sich nach 6 Monaten um mindestens  eine Note verbessert, über 90% unserer Kunden würden uns weiterempfehlen.