Qualifizierte Nachhilfelehrer bei der Schülerhilfe

Für ideale Lernbedingungen und größtmöglichen Schulerfolg

Gelsenkirchen, 22. Januar 2014. Ein guter Schulabschluss ist wichtig, um sich später auf dem Arbeitsmarkt behaupten zu können. Kein Wunder also, dass jeder vierte Schüler im Laufe seiner Schulkarriere Nachhilfe in Anspruch nimmt. Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Lernförderung ist das bewährte Lernkonzept der Schülerhilfe, Deutschlands größtem Nachhilfeanbieter: individuelle Nachhilfe in Form von Einzelunterricht in der kleinen Gruppe in Kombination mit professionellen, fachlich versierten und qualifizierten Nachhilfelehrern. Um auch weiterhin höchste Qualität in der Nachhilfe garantieren zu können, durchlaufen alle Nachhilfelehrer der Schülerhilfe einen Qualifizierungsprozess, entwickelt und überprüft vom Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Bayreuth unter der Leitung von Prof. Dr. Ludwig Haag. Professor Dr. Ludwig Haag erläutert die Bedeutung qualifizierter Kräfte in der Nachhilfebranche: „Wir unterstützen das erfolgreiche Förderkonzept der Schülerhilfe. Der Einzelunterricht in der kleinen Gruppe hat sich als besonders effizient bewährt. Für die Schüler ist es ganz entscheidend, dass dieses Konzept auch bestmöglich von jedem einzelnen Nachhilfelehrer umgesetzt wird. Daher bieten wir diese unabhängige Qualifizierung für alle Nachhilfelehrer der Schülerhilfe und verleihen das Qualitätszertifikat des Lehrstuhls für Schulpädagogik an der Universität Bayreuth.“ Anja Dudziak, Pädagogische Leiterin bei der Schülerhilfe, ergänzt: „Zu Beginn ihrer Tätigkeit bekommen unsere Nachhilfelehrer damit alle wesentlichen Grundlagen vermittelt, die sie für einen erfolgreichen Unterricht brauchen. “Ziel der Nachhilfe bei der Schülerhilfe ist neben der Notenverbesserung auch die Anleitung zum selbstständigen Lernen: „Nicht nur die Inhaltsvermittlung steht bei der Schülerhilfe im Mittelpunkt, auch das Lern- und Arbeitsverhalten der Schüler wird individuell trainiert und darüber hinaus die soziale Kompetenz verbessert“, so Dudziak weiter. „Mit unseren qualifizierten Nachhilfelehrern können wir sicherstellen, dass jedes Kind optimal gefördert wird. “Eltern sollten bei der Auswahl der richtigen Lehrkraft für ihr Kind auf das Qualitätszertifikat der Universität Bayreuth, Lehrstuhl für Schulpädagogik, achten. Das Zertifikat ist ein Indikator für ideale Lernbedingungen in der Schülerhilfe. Das Nachhilfekonzept der Schülerhilfe ist seit 40 Jahren erfolgreich. Allein im vergangenen Jahr konnte Deutschlands größter Nachhilfeanbieter rund 100.000 Schülerinnen und Schülern zu besseren Noten verhelfen. Alle Informationen zum Angebot der Schülerhilfe gibt es vor Ort oder unter www.schuelerhilfe.de .