Zum Hauptinhalt
Kostenlose Beratung - auch am Wochenende:

99 x in Österreich

Auszeichnungen

Die Schülerhilfe gehört seit Jahren zu den besten Franchise-Systemen in Deutschland. Gerade in den Bereichen Stabilität & Verdienst sowie Wettbewerb und Zukunftschancen ist die Schülerhilfe als Franchisesystem vorbildlich.

Schülerhilfe eines der drei besten Franchise-Systeme in Deutschland

Wirtschaftsmagazin „impulse“ analysiert Franchise-Geber

Zum achten Mal bewertete das Wirtschaftsmagazin im Jahr 2013 die Franchise-Branche. Während viele Systeme unter einer schlechten Reputation und schwachem Wachstum leiden, freut sich die Schülerhilfe über eine Platzierung unter den drei besten Franchise-Systemen, neben Backwerk und Mrs. Sporty. Jedes Franchise-Konzept wurde nach insgesamt 13 Kriterien in den Bereichen Stabilität, Dynamik, Verdienst sowie Markt/Reputation und Wettbewerb/Zukunftschancen bewertet. Grundlage der Bewertung ist eine detaillierte Kennzahlenanalyse und die Bewertung durch Experten aus Wissenschaft und Praxis. Knapp 80 Franchise-Systeme haben für diese Untersuchung einen detaillierten Fragebogen ausgefüllt und interne Kennzahlen offen gelegt.


F&C Award der Schülerhilfe

F&C  Award

2011 wurde die Schülerhilfe mit dem F&C Award in Gold ausgezeichnet. Bei einer Partnerzufriedenheitsanalyse, die im Rahmen des ÖFV-Systemchecks im Juli 2011 durchgeführt wurde, vergaben die österreichischen Franchise-Partnerinnen und Partner der Schülerhilfe Bestnoten.

Wir freuen uns sehr bei der aktuellen Partner*inumfrage den F&C Gold-Award für Deutschland erhalten zu haben. Höchste Partner*inzufriedenheit ist immer unser Ziel als Systemgeber.


"Excellence im Franchising"-Award

Zu den Auszeichnungen, die die Schülerhilfe im Laufe der Jahre erhalten hat, gehört auch der Award "Excellence im Franchising". Er wurde der Schülerhilfe im Jahr 2005 vom Deutschen Franchise-Verband und der Zeitschrift "impulse" für seine Leistungen im Franchise-Bereich verliehen.

Franchise Excellence

Deutscher Franchise-Verband

Das Franchise-System der Schülerhilfe erfüllt die hohen Qualitätsstandards des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) und unterzieht sich alle drei Jahre dem Systemcheck der DFV. Mit diesem Siegel bestätigt der DFV die Erfüllung seiner Richtlinien für Franchise-Vertrag und -Handbuch, Systemkonzept, Strategie und Management sowie die Zufriedenheit der Franchise-Partner*innen der Schülerhilfe.


Über die Schülerhilfe

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülerinnen und Schülern. Die Schülerhilfe bietet Förderung in vielen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Erfahrene und motivierte Nachhilfelehrer*innen kümmern sich individuell um jede/n Schüler*in und helfen, seine/ihre Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 125.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 % der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen.


Nach oben