Geschäftsführer Thomas Peneder
Geschäftsführer Thomas Peneder

Schülerhilfe-Büro Wien 22

Lernen Sie unsere Schülerhilfe kennen

Professionelle Lernbegleitung und Nachhilfe durch die Schülerhilfe; Egal welcher Schultyp, egal welches Fach: Bei uns finden Sie einen passenden Kurs; Informieren Sie sich noch heute kostenlos und unverbindlich!

Öffnungszeiten

Mo
13:00-19:00 Uhr
Di
13:00-19:00 Uhr
Mi
13:00-19:00 Uhr
Do
13:00-19:00 Uhr
Fr
13:00-19:00 Uhr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Kurszeiten:

Montag bis Freitag 14:00 – 19:30 Uhr

Samstag 09:30 – 14:00 Uhr

Weitere Beratungs- und Kurstermine sind auch außerhalb dieser Öffnungszeiten möglich!

Büroöffnungszeiten:

TÜV

Haben Sie Fragen?

Kontaktformular
*

* Pflichtfelder

Für alle Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.


Gutschein sichern

Schülerhilfe jetzt kostenlos testen!
*

* Pflichtfelder

Probieren Sie uns aus und fordern Sie direkt einen Gutschein für 2 kostenlose Nachhilfestunden an.


Team

Unser starkes Team mit sehr erfahrenen Nachhilfelehrern bietet schon seit 2013 einen Nachhilfeunterricht, der individuell auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmt ist. Unser oberstes Ziel ist die Notenverbesserung, besonders häufig gelungen in Mathe-Nachhilfe. 

Das Team der Schülerhilfe Donaustadt stellt sich vor

Mathe, Deutsch, Englisch, … und was in der Schule sonst noch gefragt ist  – kein Fall ist uns zu schwierig, keine Frage zu kompliziert! Bei uns findet jeder (Schüler)Topf seinen (Lehrer)Deckel!

Weiterlesen

Im Lehrkräfteteam der Schülerhilfe Donaustadt sind alle Spezialisten in ihren Fachgebieten. Selbstverständlich sind alle schon seit mehreren Jahren im Nachhilfebereich tätig und bringen viel Erfahrung im Umgang mit Schülern und Schülerinnen aller Altersklassen mit.

Wie in jedem Unternehmen gibt es auch in der Schülerhilfe Donaustadt jemanden, der sich  hauptsächlich der Organisation und Administration widmet  – Thomas, den Leiter der Schülerhilfe Donaustadt.

Mag. Mariela Luisa Alvares de Frauendorfer

Spanisch (Native Speaker)

Michael Danhofer, M.Div.

Mathematik, Rechnungswesen

Schülerhilfe - Wien 22 - Claude Davila

Claude Davila

Französisch (Native Speaker)

Katharina Fiedler

Mathematik

Dragana Gajic BSc

Rechnungswesen

Bernhard Heiss

Mathematik

Mag. Volker Hofbauer

Mathematik

Christine Hrdliczka

Volksschule

Erna Katzenschlager, BEd

Volksschule

Philipp Klatzer

Mathematik

Johanna Klammer BA

Englisch, Deutsch, Französisch

Sergio Ricardo Lopez Solis

Mathematik

Mag. Ana Ljubic

Englisch

Branko Mircheski

Mathematik, Physik, Nachrichtentechn.

Manuel Mörth, BSc

Mathematik, Physik

Carina Schwinn, BA

Deutsch

Tawab Shoja

Mathematik, Rechnungswesen

Mag. Raimund Sulz

Latein

Schülerhilfe - Wien 22 - Francisco Ucles

Francisco Javier Ucles Cordoba

Spanisch (Native Speaker)

Simone Uran

Italienisch, Deutsch

Mag. Vesna Spiric

Englisch

Natalie Wagner, BEd

Deutsch, Geschichte

Paul Walchhofer BSc

Mathematik

Petra Szekacs

Assistentin der Geschäftsführung

Dipl.Päd Petra Peneder, BEd

Pädagogische Fachassistentin


Räumlichkeiten

Die Schülerhilfe – eine Marke, die für Vertrauen in der Nachhilfe steht

Die Schülerhilfe ist die bekannteste Marke für außerschulisches Lernen und einer der Marktführer in Deutschland – und das nicht ohne Grund: 1974 gegründet, verfügt sie beinahe 40 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und öffentlichen Schulen. Zudem ist die Schülerhilfe nicht nur das größte, sondern gleichzeitig eines der renommiertesten Franchise-Unternehmen der Branche mit Firmensitz in Gelsenkirchen. In Österreich ist die Schülerhilfe seit 1988 tätig, sie hat sich dort inzwischen erfolgreich etabliert. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Klassen sowie in allen gängigen Unterrichtsfächern an. Zurzeit fördert sie über 80.000 Schülerinnen und Schüler sämtlicher Altersstufen an rund 1.200 Standorten in Deutschland und Österreich.

Weiterlesen

Standort in der Donaustadt: Modern – Hell – Freundlich - voll klimatisiert!

Die Räumlichkeiten der Schülerhilfe in der Donaustadt machen Lust auf´s Lernen. Seit Oktober 2013 gibt es am Kagraner Platz 9 in bester, zentraler Lage unser neues Nachhilfe- und Lernzentrum. Die Etage im Gesamtausmaß von rund 270 m² wurde umgestaltet und in moderne, zeitgemäße Architektur gebracht. Insgesamt 9 Kursräume bieten ausreichend Platz um sämtliche Kurse abzuhalten und um unser umfangreiches Kursangebot umsetzen zu können. Ein großzügiger Wartebereich, ein Büro mit Empfang und ein Besprechungs- bzw. Beratungsbereich runden das Raumangebot der Schülerhilfe-Donaustadt ab.

Unser Nachhilfe-/Lernhilfezentrum ist nur ca. 2 Gehminuten von der U1-Station Kagraner Platz entfernt, die Straßenbahnlinie 26 sowie die Buslinien 22A, 24A, 25A und 31A halten nahezu direkt vor der Haustüre. Ein Kundenparkplatz am Gelände und eine Kurzparkzone unmittelbar vor dem Eingang bieten für all jene, die mit dem Auto gebracht werden, die Möglichkeit uns sicher zu erreichen. Besonders hervorzuheben ist der vollkommen barrierefreie Zugang samt Lift zu unseren Büro- und Kursräumlichkeiten.

Zum erfolgreichen Lernen gehört auch eine geeignete (Wohlfühl-) Atmosphäre, die Schülerhilfe-Donaustadt biete diese!

Die Schülerhilfe Donaustadt besteht aus:

Empfang, großer Bürobereich für Verwaltung, Organisation und Besprechungen, 6 Kursräume, Sozialraum mit Küchenzeile, 2 getrennt begehbare Toiletten, großzügige Allgemeinflächen

Leistungen der Schülerhilfe im Überblick – das Herz der Schülerhilfe - die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern

Nachhilfe – die Schülerhilfe bietet seit über 35 Jahren Nachhilfe für alle gängigen Fächer, Schularten und Klassen.

Coaching – bei guten Noten bietet die Schülerhilfe ebenfalls professionelle Unterstützung: für Kinder, die ihr Niveau halten oder ihre schulischen Leistungen noch weiter verbessern möchten. Auch Schülerinnen und Schüler, die einen höherwertigen Schulabschluss anstreben, werden durch unser Coaching-Angebot optimal gefördert.

Prüfungsvorbereitung – damit Prüfungen keine unüberwindbaren Hindernisse werden, bereiten wir Schülerinnen und Schüler in speziellen Vorbereitungskursen auf Abschlussprüfungen vor.

Ferienangebote – in den Ferien bieten wir ein abwechslungsreiches Angebot, das optimal auf die Schulzeit vorbereitet.

Kommunikationskurse – Kommunikationskurse helfen Schülerninnen und Schülern, das mündliche Ausdrucksvermögen zu stärken, motivieren sie zum Sprechen und bauen damit Ängste ab.

© Schülerhilfe Donaustadt


Schülerhilfe - Trusticons - Jetzt testen 150
Kostenlos testen:

2 Stunden Nachhilfe gratis

Die eKomi-Kundenbefragung.
Kunden- zufriedenheit

94% empfehlen uns weiter

Alle Fächer und alle Klassen
Hilfe für jedes Fach

Für alle Klassen, Fächer, Schularten