Zum Hauptinhalt

Nachhilfe Innsbruck

Salurner Straße 2, 6020 Innsbruck - Routenplaner Impressum - Standort-Datenschutzerklärung

  • Nachhilfe in allen Klassenstufen
    Nachhilfe-Profi seit über 45 Jahren

    Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern in allen Klassenstufen

  • Ruhige Lernatmosphäre in der Schülerhilfe Innsbruck
    92 % Notenverbesserung

    Innerhalb von 6-12 Monaten verbessern sich unsere Schülerinnen und Schüler im Schnitt um eine Note

  • Individuelles Fördermodell
    Eine Unterrichtsstunde schon ab 11,19 €*

    Engagierte Nachhilfelehrer*innen online oder vor Ort

++ Wir sind für Sie da, Online-Video Nachhilfe und auch vor Ort ++

Wir informieren Sie gerne!

Lerne bei den Besten*

2 Gratis-Probestunden* sichern!

Hier anfordern

Schülerhilfe Digital

Online Nachhilfe per Video-Chat

Mehr Infos

Bessere Noten mit der Nachhilfe der Schülerhilfe Innsbruck

Wir - die Schülerhilfe - begleiten Kinder und Jugendliche seit über 30 Jahren in Tirol Schritt für Schritt auf dem Weg zum schulischen Erfolg.

Unsere erfahrenen und engagierten Nachhilfelehrer*innen unterstützen Ihr Kind durch individuellen Nachhilfeunterricht erfolgreich in allen Schularten, Klassen und allen gängigen Fächern. Sie gehen gezielt auf den Schüler oder die Schülerin ein, und helfen dadurch, persönliche Fähigkeiten weiterzuentwickeln, Lernziele zu erreichen und Lerndefizite langfristig zu beheben. 

  • Egal ob Volksschule, Mittelschule, Gymnasium, HASCH, HAK, HBLA, HTL, BAfEP/BAKIP  oder Tourismusfachschule: Wir kennen die Besonderheiten der jeweiligen Schulform und können somit den idealen Nachhilfeunterricht für Ihr Kind zusammenstellen und gestalten.
     
  • Auch Schülerinnen und Schüler der Waldorf- bzw. Montessorischule fühlen sich bei uns gut aufgehoben. 
     
  • Wir begleiten außerdem gerne Schüler*innen jeden Alters, welche die Matura durch einen Besuch einer Abendschule bzw. die Berufsreifeprüfung anstreben.
     
  • Unternehmen  erhalten kostenlose Nachhilfe für Ihren Lehrling über eine Förderung der Wirtschaftskammer Tirol. Mehr Informationen und Voraussetzungen dafür, direkt bei der Wirtschaftskammer Tirol oder unter: https://www.wko.at/service/bildung-lehre/Merkblatt_-_Massnahmen_fuer_Lehrlinge_mit_Lernschwierigkei.html
     
  • Bei Bedarf (z.B. Risikogruppe Corona) bieten wir auch Online-Nachhilfe an. Wir bitten Sie, die Möglichkeiten dazu, direkt in einem persönlichen bzw. telefonischen Gespräch mit uns abzuklären.
Ingrid Amplatz, Sibylle Felderer und Eveline Gapp

Ingrid Amplatz, Sibylle Felderer und Eveline Gapp
Ihre Ansprechpartnerinnen in Innsbruck

So finden Sie uns in Innsbruck - Anfahrtsbeschreibung

Verkehrsanbindung: 
Durch die direkte Nähe zum Bahnhof Innsbruck sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln für Ihre Kinder gut erreichbar.

Lagebeschreibung: 
Unsere Schülerinnen und Schüler finden uns in Innsbruck in zentraler Lage, in der Salurner Straße 2 (3. Stock).Der Eingang befindet sich auf der Rückseite der Salurner Straße 2 und ist über den Durchgang gegenüber dem Hauptbahnhof erreichbar.



Nachhilfe für sämtliche Schularten und Klassenstufen in Innsbruck

Durch unser TÜV-geprüftes Qualitätsmanagement können wir jedem Schüler und jeder Schülerin in einer Vielzahl an Kursen, von Mathe-Nachhilfe bis Deutsch-Nachhilfe, eine einheitliche Qualität des Unterrichts und der Förderung garantieren, und das mit Erfolg: 92 % unserer Schülerinnen und Schüler verbessern sich nach durchschnittlich 6-12 Monaten um mindestens eine Note. Unsere Schülerinnen und Schüler lernen in kleinen Gruppen in einer positiven Lernatmosphäre und können sich auf diese Weise gut konzentrieren, untereinander austauschen und voneinander profitieren. So macht das Lernen Spaß. 

  • Gymnasium
  • HBLA
  • Montessori-Schule
  • Mittelschule
  • BAKIP
  • Waldorf-Schule
  • Volksschule
  • Tourismusschule
  • Berufsreifeprüfung (BFI / WIFI)
  • HASCH / HAK
  • Berufsschule
  • Abend-Gymnasium / Abend-HTL
  • HTL
  • Mathematik

  • Englisch

  • Deutsch

  • Französisch

  • Latein

  • Spanisch

  • Italienisch

  • Informatik

  • Mechanik

  • Rechnungswesen

  • Sie interessieren sich für weitere Fächer?
    Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an:

    0512/570557

Unser Team in Innsbruck

Unser Team in Innsbruck mit motivierten Nachhilfelehrern und Nachhilfelehrerinnen bietet zielorientierten Nachhilfeunterricht, der individuell auf die Bedürfnisse jeder unserer Schülerinnen und Schüler abgestimmt wird. Vertrauen Sie auf viele Jahre Erfahrung, egal ob Ihr Kind Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch oder in einem anderen von uns angebotenem Fach benötigt.

Erfahrene Nachhilfelehrer*innen
Unsere Lehrkräfte überzeugen durch ihre pädagogische und fachliche Kompetenz.

Thomas Schmiederer

  • Geschäftsführer der Schülerhilfe-Standorte Innsbruck, Wörgl, Schwaz, Telfs und Hall seit 2020.
  • Büroleitung Schülerhilfe Innsbruck und stellvertretender Geschäftsführer von 2016 bis 2020.
  • Account Manager Firmenkunden der Tiroler Sparkasse Bank AG, von 2006 bis 2016.

Thomas Schmiederer ist stolz seit 2016 Teil der Schülerhilfe-Familie zu sein und 2020 die Geschäftsführung eines seit über 30 Jahren bestehenden erfolgreichen Nachhilfeinstituts übernehmen haben zu dürfen. Durch die engagierten Nachhilfelehrer*innen  und die hervorragende Arbeit seinesTeams sind die Schüler*innen wissentlich in guten Händen.

"Mich erstaunt immer wieder, wie schnell die Schüler*innen die Freude am Lernen wiederfinden.Der Satz *jetzt hab ich‘s kapiert* entlockt mir jedes Mal ein Schmunzeln, da es zeigt, wie schnell eine Verbesserung mit einer professionellen Nachhilfe zustande kommen kann.“

Ingrid Amplatz, Sibylle Felderer und Eveline Gapp

  • Schülerhilfe Administration

Ingrid Amplatz, Sibylle Felderer und Eveline Gapp kümmern sich gerne um die Anliegen der Schüler*innen und deren Eltern und sind Ansprechpartnerinnen für all Ihre Fragen, Unklarheiten und Feedbacks. Sie nehmen sich gerne Zeit, wenn Rat gefragt ist, und finden für jeden ihrer Schüler*innen und deren Eltern eine geeignete individuelle Lösung.

Moni

  • Mathematik

"Ich liebe die Mathematik und ich umgebe mich sehr gerne mit jungen Menschen. Diese Kombination ist daher die perfekte Voraussetzung für meine Tätigkeit als Nachhilfelehrerin in der Schülerhilfe. Besonders freut es mich, wenn die Schüler*innen sich nach einiger Zeit ebenfalls von der Faszination der Mathematik begeistern lassen."

Alexander

  • Latein

"Kinder und Jugendliche bei ihren Lernprozessen mit Fachkompetenz, Geduld und Verständnis zu begleiten und gerade da Hilfe anzubieten, wo sie am meisten gefordert ist, ist eine spannende Aufgabe, der ich mich gerne stelle. Die Schülerhilfe bietet genau den richtigen Rahmen dafür."

Judith

  • Englisch
  • Deutsch

"Die Fächer Deutsch und Englisch, die ich hier auch unterrichte, habe ich in der Schule sehr gemocht. Diese Begeisterung möchte ich gerne an meine Schülerinnen und Schüler weiter geben und ihnen damit zeigen, dass das Lernen auch Spaß machen kann."

Christian

  • Latein
  • Chemie

„Die Schülerhilfe schätze ich als Arbeitsplatz deshalb so sehr, weil ich hier viel mehr Möglichkeiten habe individuell auf meine Schülerinnen und Schüler einzugehen als in der normalen Klasse.“

Janine

  • Mathematik

"Mir bereitet das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen viel Freude. Ihnen mathematisch komplexe Inhalte verständlich zu erklären, sie zu motivieren und das Beste aus ihnen herauszuholen, ist mir besonders wichtig."

Jakob

  • Mathematik
  • Geografie

"Ich arbeite gerne mit jungen Menschen zusammen, und habe in der Schülerhilfe die Gelegenheit, mein Wissen an Schülerinnen und Schüler weiterzugeben."

Jonas

  • Englisch

"Ich genieße es mit aufgeweckten jungen Menschen zu arbeiten. Ihre Köpfe stecken voller kreativer Ideen und ich möchte sie auf ihrem Entwicklungsweg unterstützen. Ich sehe meine Arbeit bei der Schülerhilfe außerdem als eine Chance  Erfahrungen zu sammeln."

Nina

  • Deutsch
  • Englisch

"Schon in der Schule war meine Begeisterung für Sprachen groß. Daher freut es mich, diese Begeisterung nun an junge Menschen weitergeben zu können."

Fabian

  • Mathematik

"In meinem Freundeskreis habe ich in der Schule schon oft mitbekommen, dass sich Schüler*innen regelrecht vor Mathematik fürchten. Diese Angst möchte ich meinen Nachhilfeschüler*innen nehmen und zeigen, dass Mathematik auch schöne und interessante Seiten hat."

Bernhard

  • Mathematik
  • Physik

"Einen Lösungsweg erkundet man am besten mit eigenen Ideen. Zwischendurch ist es aber wichtig, dass man in die richtige Richtung geleitet wird. Das mache ich sehr gern und freue mich am meisten, wenn ich merke, wie es langsam „klick macht“ und die Schülerinnen und Schüler immer weiter ihr eigenes Bild konstruieren."

Melanie

  • Englisch
  • Spanisch

"Gerade im Konzept einer Nachhilfe bereitet mir die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen besonders Freude. Ich möchte die SchülerInnen darin fördern wieder Vertrauen in die eigene Leistung stecken zu können und den Spaß am Lernen wieder zu finden."

Christina

  • Mathematik

„Mir bereitet das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen große Freude, da ich gerne junge Menschen dabei unterstütze, ihre Fähigkeiten auszuarbeiten. Außerdem weiß ich, wie wichtig es ist, eine Ansprechperson zu haben, der man immer Fragen stellen kann.“

Stefan

  • Mathematik

"Meine Faszination zur Mathematik motiviert mich, sodass ich Schüler und Schülerinnen die Mathematik einfach und mit Spaß näherbringe. Mathematik kann Spaß machen mit der richtigen Motivation und dem Lernwillen."

Sara

  • Englisch
  • Italienisch
  • Französisch

"Dank der Schülerhilfe kann ich einen doppelten Zweck auf einmal erreichen – meine Leidenschaft für Fremdsprachen Jugendlichen beibringen und von ihnen jeden Tag aufs Neue lernen, die Welt durch ihre Augen zu sehen."

Ester

  • Italienisch
  • Englisch

"In der Jugendzeit entwickelt man seine eigenen Interessen und Leidenschaften. Daher möchte ich dank der Schülerhilfe den Jugendlichen mit Begeisterung meine Liebe für Fremdsprachen weitergeben."

Sara

  • Deutsch und Mathematik für die Volksschule

Elena

  • Deutsch
  • Mathematik und Deutsch für die Volksschule

Sarah

  • Rechnungswesen
  • Betriebswirtschaftslehre

Alexandra

  • Deutsch
  • Englisch

Alessia

  • Englisch
  • Italienisch
  • Spanisch

Martha

  • Rechnungswesen
  • Betriebswirtschaftslehre

"Das Arbeiten und Lernen mit Jugendlichen bereitet mir viel Freude. Als angehende Lehrerin ist die Schülerhilfe eine sehr gute Möglichkeit, mich bestmöglich auf meinen zukünftigen Beruf vorzubereiten."

Cajetan

  • Mathematik

Sebastian

  • Mathematik
  • Elektrotechnik

Christian

  • Mathematik

Denise

  • Mathematik
  • Deutsch
  • Spanisch

Sarah

  • Deutsch
  • Geografie

Magdalena

  • Englisch
  • Französisch

Keno

  • Italienisch
  • Biologie

Sarah

  • Mathematik
  • Deutsch

Johannes

  • Mathematik
  • Maschinenbau

Corinna

  • Rechnungswesen
  • Betriebswirtschaftslehre

Julia

  • Latein

Kevin

  • Mathematik
  • Physik

Alexander

  • Mathematik
  • Physik

Martin

  • Mathematik

Anna

  • Englisch
  • Deutsch
  • Französisch
  • Italienisch

Simone

  • Englisch
  • Deutsch

Zufriedene Kunden bei der Schülerhilfe Nachhilfe in Innsbruck

Jetzt Wunschtermin zum kostenlosen Beratungsgespräch
in der Schülerhilfe Innsbruck vereinbaren!

 

Standort wählen

Wunschtermin wählen

Kostenlose Beratung sichern

Standort: Schülerhilfe Nachhilfe Innsbruck

Unser Erfolgskonzept:

Professionelle Nachhilfe gesucht? Dann testen Sie die Schülerhilfe – die Profi-Nachhilfe Nr. 1 in Österreich*. Wir bieten Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen für viele Fächer, von der Volksschule bis zur Matura. Unser breit gefächertes Nachhilfe- und Förderangebot sowie unsere erfahrenen Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer verhelfen Ihrem Kind wieder zu besseren Noten und mehr Selbstbewusstsein! Innerhalb eines Jahres verbessern sich 92 % unserer Schüler*innen durchschnittlich um mindestens eine Note. Pro Jahr zählen 125.000 Schülerinnen und Schüler an 1000 Standorten in Deutschland und rund 100 Standorten in Österreich auf unsere über 45-jährige Erfahrung.

Entscheiden Sie sich jetzt für die Nachhilfe Nr. 1* in Österreich – garantiert auch in Ihrer Nähe!

Weitere Standorte in der Nähe

Gutschein anfordern

für 2 kostenlose Unterrichtsstunden*

*

* Pflichtfelder

*Die Nr. 1 in Österreich: Die Schülerhilfe ist rund 100 mal in Österreich vertreten und hat damit die meisten Standorte aller Nachhilfe-Institute bezogen auf ganz Österreich.
Online Nachhilfe: Nur in teilnehmenden Standorten.
Gutschein: 2 Probestunden à 45 Minuten = 1 × 90 Minuten Einzelunterricht in der kleinen Gruppe. Gültig nur für Neukunden. 1 × pro Kunde. Nicht mit anderen Aktionen, Angeboten, Coupons oder Rabatten kombinierbar. Gilt nicht bei durch öffentliche/staatliche Einrichtungen geförderten Maßnahmen.
Lerne bei den Besten: Die Schülerhilfe hat unter den Kennern die häufigsten Zustimmungen in der Nachhilfeinstitute Studie 2020 Österreich der GFK Austria erreicht im Bereich Preis-/Leistung Wahrnehmung.
Preisangebot: Gilt nur im Falle einer Anmeldung für 4 Unterrichtsstunden (2 Doppelstunden) pro Woche bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (siehe Preisliste). Der Preis kann abhängig vom jeweiligen Standort variieren. Zudem kann eine einmalige Anmeldegebühr von bis zu 59 Euro (UVP) anfallen, abhängig vom jeweiligen Standort. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Schülerhilfe.
Zufriedenheit Online Nachhilfe: 78,49 % der Schülerhilfe-Kunden waren laut interner Umfrage "zufrieden" oder "sehr zufrieden" mit der Nachhilfe per Video während des Lockdowns im Frühjahr 2020.
Sommerkurs: Gültig nur für Neukunden. Einmalig buchbar in den Sommerferien 2021. Nur in teilnehmenden Standorten. Nicht gültig in Verbindung mit anderen Aktionen, Angeboten, Coupons oder Rabatten. 1 Ferienkurs = 10 Unterrichtsstunden (5 × 90 Minuten oder gleichwertig). Bei Buchung eines Laufzeitvertrages mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten erfolgt eine Gegenverrechnung mit der Kursgebühr.

Nach oben